Rubriken & Themen

Banner Katzeninfo.com (copyright)

cat-on® Katzenmöbel im Test

Heute stellen wir Euch die cat-on® Designer-Katzenmöbel vor, die wir für Euch getestet haben und die uns persönlich sehr angesprochen haben.

Sie stammen aus deutscher Herstellung und sind recyclebar, also umweltfreundlich und Ressourcen schonend. Nachdem sie ausgedient haben, sind sie einfach in der Papiermülltonne zu entsorgen, denn sie bestehen aus Wellpappe.

Und wie jeder Katzenhalter weiß, lieben Katzen nunmal Kartons über alles, wenn es darum geht, sich darin oder darauf zu aalen oder die Krallen zu schärfen.

Somit werden die Katzenmöbel von cat-on® unserer Erfahrung nur allzu bereitwillig angenommen.Cat-on Katzenmöbel im Test

Katzen lieben Kartons!

Und wer kennt das nicht: Da kauft man seinem Stubentiger ein hübsches zur Einrichtung passendes Katzensofa (das Auge des Besitzers will ja schließlich auch etwas davon haben) oder ein Kratzbrett, und die Katze besetzt lieber den Einkaufskarton und kratzt an der Tapete oder am Sofa.

Die Kratz und Liegemöbel von cat-on® vereinen somit die Vorliebe der Katze mit dem Einrichtungsanspruch des Besitzers. Denn neben ihrer Funktionalität sind die Katzemöbel von cat-on® nicht nur in verschiedenen Größen sondern auch in verschiedenen Designs und Farben erhältlich, so dass sie gezielt der Einrichtung angepasst werden können.

Verschiedene Modellvarianten

Wir haben zunächst 3 verschiedene Modelle jm Farbton "Élégance" für Euch getestet:

Féline:

Cat-on Katzenmöbel im Test

Le Canapé Plus:

Cat-on Katzenmöbel im Test

La Vague:

Cat-on Katzenmöbel im Test


Am meisten genutzt wurde hier das "Le Canapé Plus", vor allem Leo hat es sofort mit Beschlag belegt:

          Cat-on Katzenmöbel im Test

          Cat-on Katzenmöbel im Test

Wie es bei einem Canapé sein soll, dient es hervorragend zum sich Ausstrecken und aalen. Zudem laden seine geschwungenen Lehnen zum Krallenschärfen ein, und dies nimmt Leo hingebungsvoll in Anspruch:

          Cat-on Katzenmöbel im Test

Unser Testergebnis

Es handelt sich um sehr praktische Katzenmöbel in äußerst ansprechendem Design, welche von den Katzen sofort mit Vorliebe genutzt werden! Und durch die verschiedenen Farben, Muster und Größen (per Klick anzusehen) dürfte für jeden Einrichtungsgeschmack etwas Passendes dabei sein.

Der einzige Wehmutstrofpen an den Möbelstücken: Je stärker sie zum Kratzen beansprucht werden, um so eher werden sie etwas unansehlich, da sich hierbei natürlich kleine Pappteilchen lösen. Bei unseren Testobjekten mussten diesbezüglich vor allem das Kratzbrett “Féline” und das Katzensofa "Le Canepé" leiden.

Ersteres ist ja speziell zum Kratzen da und auch sehr preisgünstig zu erstehen, so dass es also voll seinen Zweck erfüllt. Schade ist es jedoch um das Aussehen des nicht gerade preisgünstigen Canapés, des anfangs besonders schönen Möbelstücks. Durch seine wellenförmige Biegung an den seitlichen Lehnen hat es wie schon erwähnt vor allem unseren Leo enorm zum Kratzen angeregt, so dass es bald etwas zerfleddert aussah.

"La Vague" ist auch nach Jahren noch völlig intakt, da wurde bisher nicht so viel dran gekratzt - dafür hatte man ja die beiden anderen Teile ;-). "La Vague" wurde eher zum Verstecken, drin spielen und rekeln oder als erhöhter Sitzplatz genutz:

          Cat-on Katzenmöbel im Test

          Cat-on Katzenmöbel im Test

 

Details zur Herstellung:

  • Recycling-Wellpappe aus garantiert rein deutscher Herstellung (schont Ressourcen)
  • zu 100% frei von Formaldehyd
  • umweltfreundlicher Druck
  • Verwendung von ausschließlich unbedenklichen Leimen
  • dem Grünen Punkt angeschlossen
  • geruchsneutral

Natürlich gibt es noch viele weitere Modelle in der cat-on-Produktserie, die Ihr per Klick ansehen könnt.

Hinweis

Bei der Nutzung meiner Website im Querformat empfehle ich, zur Navigation das Off Canvas Menü ( oben rechts) zu verwenden!

Inhaltssuche

7,6 Mio. Besucher

7620005
Total: 7.620.005

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online