ProfilbildMein Name ist Birgit Lötzerich, und wie man am Thema der Website unschwer erkennen kann, schlägt mein Herz für die Gattung der Felidae. Mein Mann und ich teilen unser Leben mit diesen zauberhaften Wesen quasi solange wir denken können. Und von Beginn unserer Beziehung an haben die Katzen einen nicht unerheblichen Einfluss auf unsere gemeinsame Lebensgestaltung genommen.

Zu meiner Person

Im Jahr 1999 habe ich begonnen, die Geschichten unserer Samtpfoten niederzuschreiben. So manche traurige Erfahrung in Sachen Katzengesundheit sollte dazu dienen, andere Menschen zu informieren und wenn möglich vor ähnlichen Erfahrungen bewahren. So wurde sie geboren, die Internetpräsenz Katzeninfo.com - anfänglich noch unter dem Namen Loetzerich.de.

Im Jahr 2000 habe ich mit zwei Katzenfreundinnen, die mich über meine Website kontaktiert hatten, die zunächst private Katzenschutzgruppe "CAT-CARE" gegründet. Hieraus entstand nur wenige Monate später gemeinsam mit einer Handvoll weiterer Katzenfreunde der eingetragene und gemeinnützige Verein CAT-CARE Tierhilfe Kassel.

Im Rahmen meiner aktiven Katzenschutzarbeit sind im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte eine geraume Zahl weiterer Samtpfoten durch unser Leben und unser Haus gezogen. Jede von ihnen ist oder war etwas Besonderes und hat ihre Spur in unseren Herzen hinterlassen. Die gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse führten dazu, dass immer mehr Themen die Website füllten: Ratschläge rund um Haltung und Pflege der Katze, Infos zu den relevanten Katzenkrankheiten, Tipps zu Fragen des Katzenschutzes, bishin zu lyrischen Beiträgen wie meinen selbstgeschriebenen Gedichten und Kurzgeschichten.

Inzwischen bin ich seit rund 20 Jahren in der Beratung rund um die Katzengesundheit tätig, meine Website verzeichnet weit über 6 Millionen Besuche, und ich freue mich, auf diese Weise so vielen Katzenfreunden hilfreiche Informationen und Anregungen geben zu können.

Einen wesentlichen Aspekt in Sachen Katzengesundheit stellt das Thema Ernährung der Katze dar! Nachdem ich mich über 20 Jahre mit dieser Thematik beschäftigt und es in dieser Zeit als Berufung angesehen habe, unzählige Katzenhalter ehrenamtlich und unentgeltlich zu beraten, bin ich auf eine Tiernahrung gestoßen, deren Konzept mich so überzeugt hat, dass ich mich entschlossen habe, meine Berufung auch zum Beruf zu machen und als Ernährungsberaterin für Katzen (und Hunde) tätig zu werden.

Follow us

Besuch uns auf Facebook      Besuch uns bei Twitter

Rubriken & Themen

Suchanleitung

Suchanleitung

Über 6 Mio. Besucher

Heute 199

Gestern 1966

Woche 10247

Insgesamt 6276744

Empfehlungen

Anifit

CBD Vital

Zooplus

zoobio218

amazon

zooroyal

fressnapf

Fellicita

petsMenu

medpets

sanicare

Zoologo

Agila1

FitLine

Inhaltssuche

Benutzer online

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.